bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, Baujahr 1965 und seit August Besitzer eines 15 M P6. Er höhrt auf den Namen Heinrich, Baujahr 1967 und ist mein erster Oldtimer. Ist noch viel zu machen dran, macht aber trotzdem viel Freude ;-) . Ich bin Handwerker, allerdings nicht im KFZ-Bereich. Denke dass ich aber einiges selbst erledigen kann, die Technik ist ja noch überschaubar. Werkstatthandbuch und Teileliste von Ford, habe ich schon. Ein Freund von mir ist Automechaniker der alten Schule, hat allerdings nie auf Ford geschraubt. Denke ich werde hier bestimmt die ein oder andere Frage stellen, bis dahin :-)
Hallo Thomas, hallo Heinrich, willkommen im Club. Hier wird Euch sicher immer geholfen und wir freuen uns Euch zwei im Laufe der Zeit näher kennenzulernen. Wenn Fragen auftauchen immer heraus damit. Immer auch die früheren Beiträge im Forum und auch die im alten Forum lesen, das werden viele Fragen schon beantwortet bevor man sie gestellt hat. Es haben halt alle fast die gleichen Probleme, aber dafür ist ein Forum ja auch da. Vielleicht schreibst Du ja noch aus welcher Gegend Du kommst, manche Forumsmitglieder helfen sich ja nicht nur mit Wort, sondern auch mit Tat und da wäre es schon gut zu wissen wer in der Nähe ist. Und nun viel Spaß mit dem Taunus.
Viele Grüße Dieter
wer später bremst, ist länger schnell fährste quer, siehste mehr
Hallo Thomas, herzlich willkommen. Dein Schrauber wird da gut mit zurecht kommen, wenn die Karosserie nicht nach viel Blech schreit. Die Technik ist nämlich sehr einfach und robust. Fragen? Immer her damit 😀
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Habe mich vorletzte Woche noch mit meiner Lenkradschaltung beschäftigt.
Allerdings habe ich die Lenksäule kpl mit der Handschaltung in die fast rohe Karosse eingebaut. Daran war noch nichts ausgeschlagen. Zu dem Thema gab es schon einen Schrieb und auch Fotos von Jörg.