[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Rusty
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 07.05.2019
Name
Daniel Demuth
Geburtsdatum
30. August 1984
Registriert am:
31.05.2018
Geschlecht
männlich
    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[SUCHE] Frontscheibendichtung und Lenkgetriebe" geschrieben. 04.12.2018

      Hallo Dieter,

      hatte versucht dich per Mail zu erreichen, leider ohne Erfolg. Konntest du schon nach den Lenkgetrieben schauen?

      Gruß
      Daniel

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU] Moin aus dem Hamburger Raum" geschrieben. 03.10.2018

      Servus, ich find die Kiste super so wie sie ist.
      Was fährst du denn für Felgen?

      Gruss Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 07.06.2018

      So, Bremsscheiben, Spurstangenkopf und Fettkappen sind nun beim E. K R A U S E bestellt
      Preise sind im Gegensatz zu anderen am Markt vollkommen in Ordnung. 80€ pro Scheibe wäre ich nun wirklich nicht bereit gewesen zu zahlen..

      Gruß
      Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 05.06.2018

      bei der Mehrstündigen Fahrt gab es keine Unwucht.
      Servus,

      Habe mir heute die Felgen mal angesehen, am Konus ist nicht rumgefrickelt worden.
      Werd mich mal beim Erbauer schlau machen wie die das damals gehandhabt haben..

      Gruß
      Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 05.06.2018

      An den Felgen ist mir nicht aufgefallen dass am Konus rumgedoktort wurde, falls das der Fall ist muss eine andere Lösung her, schau ich mir aber nochmal genauer an.

      Gruß
      Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 04.06.2018

      Servus Alex,

      stammen von einem moderneren Fahrzeug mit 3 Radbolzen ;)

      Sind tatsächlich Felgen von einem Smart inkl. Abnahme. Reifengröße müsste ich nachschauen, weiß ich gerade nicht auswendig.
      Viel Auswahl gibt es ansonsten bei der 3-Loch Variante nicht gerade...

      Gruß
      Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 03.06.2018

      Hallo Ralf,

      mit den Sitzbezügen wird sich evtl. mein Bruder noch beschäftigen, Innenausstattungen sind sein tägliches Brot
      Erstmal bin ich nur froh wenn er wieder mit neuem TÜV auf den Straßen unterwegs ist.

      Ich werde den Krause mal anschreiben, lange warten auf ein günstiges Ebay-Angebot kann ich leider nicht, Ziel ist bis zum 15.06 fahren zu können.

      Gestern mal beide Federbeine zerlegt, rentiert es sich das Innenleben der orig. Dämpfer nach einem Tausch aufzuheben?

      Gruß
      Danny

    • Rusty hat einen neuen Beitrag "[NEU]-Zugang" geschrieben. 01.06.2018

      Servus Ralf,

      danke schonmal für die vielen nützlichen Quellen ;)


      Ich habe bereits den link auf euer bisheriges Forum entdeckt, die Fülle an Erfahrung aus den letzten Jahren sollte somit
      weiterhin gesichert sein.

      Kurz und bündig wie ich zu meinem P6 gekommen bin:
      ich habe ihn vor mehreren Jahren in den bekannten Kleinanzeigen entdeckt und auch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen - zum Kauf kam es jedoch nicht.
      Später hatte ich es irgendwie doch bereut ihn nicht wenigstens vor Ort gesehen zu haben - dann wäre wenigstens das Gewissen beruhigt gewesen..

      In unregelmäßigen Abständen habe ich immer wieder die unterschiedlichen Plattformen durchforstet. Über mehrere Jahre hinweg war vom Taunus jedoch nichts mehr zu sehen oder zu lesen. Der Zufall wollte es das ich - wieder einmal beim stöbern - genau auf diesen P6 erneut gestoßen bin, sogar mit den damaligen Bildern! Das Inserat war gerade erst einen Tag alt, und ich hatte, wenn überhaupt, alle paar Monate mal im Netz danach gesucht...
      ein kurzes Telefonat und siehe da, der Verkäufer hatte ihn damals doch nicht hergegeben, nun wurde seine Unterstellmöglichkeit gekündigt und das Auto sollte weg (oder Alternativ den Winter unter freiem Himmel verbringen).

      Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht um ein originales Fahrzeug handelt sondern, sagen wir mal, etwas speziell aussieht. Ich hoffe das stößt in diesem Forum nicht auf Ablehnung..

      Dann erfuhr ich noch, dass der ursprüngliche Besitzer aus meiner Gegend kommt - sogar einer meiner Kumpel hatte in seiner Lehrzeit bereits an dem Wagen geschraubt. Er ist also in der hiesigen Szene bekannt und würde somit in sein ursprüngliches Jagdrevier zurückkehren - falls ich ihn kaufte. Konnte das wirklich noch Zufall sein?
      Somit Kumpel und Werkzeug eingepackt, viele Stunden später vor Ort mich selbst gefragt was ich hier eigentlich mache, gekauft, bezahlt, kleiner Service an der nächsten Parkbucht (öl/ Luft / Kerzen) durchgeführt. Parkbucht war leider nötig, es war Feiertag und der Verkäufer konnte nicht glauben dass ich vor der Fahrt das Öl wechseln möchte. Glaubt mir, mit der Plörre hatte die Bezeichnung "Motoröl" schon lange nicht mehr verdient gehabt..
      Die Heimfahrt war OK, saufen tut der Kollege jedoch wie ein Loch.

      Nun gilt es vor dem Tüv ein paar Arbeiten zu erledigen, Vergaser, Bremsen vo, Stoßdämpfer und Spurstangenköpfe. Und da fangen die Probleme schon an, Bremsscheiben einfach beim örtlichen Dealer bestellen is nicht, das bestellte Material passte nicht. Ich habe die 3-Loch Version, diese Teile liegen anscheinend nicht gerade in riesen Mengen in den Regalen. Derzeit habe ich ein Angebot, mir kommt es jedoch schon relativ hoch vor.
      Was ist ein gängiger Preis für die Teile? Bei Belägen, eher altes Material oder auf neu zurück greifen?



      Danke vorab und Gruß, Danny
      [[File:IMG-20180123-WA0006.jpg|left|auto]][[File:IMG-20180123-WA0007.jpg|left|auto]]

    • Rusty hat das Thema "[NEU]-Zugang" erstellt. 01.06.2018

Empfänger
Rusty
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz