[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Miguel
Beiträge: 195 | Zuletzt Online: 23.02.2024
Name
Michael Steiner
Geburtsdatum
1. März 1970
Registriert am:
23.09.2018
Geschlecht
männlich
    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 19.12.2023

      Schicker Autowagen

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 30.11.2023

      Die waren praktisch neu, ich hab sie nach 4 Wochen wieder abbauen lassen, weil ich sie als unglaublich rutschig bei Nässe empfand.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 27.11.2023

      Ich solche da verkauft

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 24.11.2023

      Naja, ich fahr den P6 seit 20 Jahren auch mal im Alltag, nicht regelmäßig, aber er ist halt schlecht genug um auch bei Regen und Schnee raus zu dürfen. Ich hab schon echt viel geschweißt und geschraubt und der Wagen ist unglaublich zäh, aber nichts hält für immer. Nächstes Jahr muss er aber noch mal übern Tüff.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 23.11.2023

      Gefallen mir gut eure Projekte, die P6 Fangemeinde ist ja nicht so groß, da zählt jeder Wagen und insbesondere wenn er nicht auf Verschleiß fährt wie ich.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Mein neues Projekt" geschrieben. 23.11.2023

      Moin Günter,
      Hast du die Reifen im Oktober bei eBay gekauft?

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Welches Antriebsritzel fürs Getriebe" geschrieben. 12.11.2023

      1/0,2875 ergibt 3,48
      Dass es weniger Drehzahl wird ist ja richtig ist ja eine Untersetzung und da muss man die Zahlen andersherum teilen, sorry für die falsche Anleitung.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Welches Antriebsritzel fürs Getriebe" geschrieben. 10.11.2023

      Ach ja, Getriebe muss im 4. Gang sein, der geht direkt 1:1 durch und du zählst somit nur die Achsübersetzung.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Welches Antriebsritzel fürs Getriebe" geschrieben. 10.11.2023

      Na klar kannst du aus der Drehzahl der Räder die Übersetzung ausrechnen. Getriebe ist im Auto ohne Motor? Ein Rad blockieren, dann dreht das andere mit der doppelten Umdrehungszahl. Also Eingangswelle zb 10 volle Umdrehungen kurbeln und die Umdrehungen des freien Rades zählen dann diesen Wert durch 10 und dann durch 2 teilen, fertig

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 04.07.2023

      Kann ich dir so leider nicht sagen. Dazu will ich die Daten ja sammeln.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 04.07.2023

      Genau der weiße Rand ist die Farbmarkierung. Es gab alle möglichen Farben und das beste ist, Aftermarket Hersteller haben dann eigene Farben erfunden.
      Ich wollte mal anfangen mit einer Zuordnung von Farben zu Widerstandswerten aber es fehlte die Zeit um da ernsthaft was zu machen.
      Wenn du jetzt zwei Werte misst, bei 20° und bei 100° kann ich meine Daten ergänzen.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Motortausch bei 68er 15m XL Coupé" geschrieben. 20.12.2022

      Hat mich doch mal im Detail interessiert, 1,5 und 1,7 haben beide 90mm Bohrung und 58,86mm hub zu 66,8mm Hub. Also ist auch der 1,7 immer noch deutlich kurzhubig.
      Dem 1,5 fehlen bei 5000U/min 10 DIN PS auf den 1,7. und ob man mit 75PS überhaupt genug Leistung hat um 200 km/h zu schaffen, darf gerne bezweifelt werden.
      Die Längste Achse ist die 3,50:1 und der 4. Gang ist 1:1 übersetzt.
      Abrollumfang für 5,90S13 ist 1840mm, bei 200kmh müsste der Reifen dann mit 1812U/min drehen und mit der 3,5 der Achse ergibt das eine Motordrehzahl von 6340U/min. Das mag von der Drehzahl her kurzfristig gehen, aber da ist die Leistung schon wieder niedriger als bei 5000.
      200km/h mit dem 1,5l im P6 ist vermutlich schaffbar, aber nur wenn man einen Motor im niedrigen 5- stelligen € Bereich verbaut.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Motortausch bei 68er 15m XL Coupé" geschrieben. 20.12.2022

      Ich kann nur zwischen einem ausgenudelten 1,5 und einem guten 1,7 70PS und einem halbherzig überholten 1,7 75PS vergleichen und bleibe dabei, jede Sekunde und jeder Cent für den 1,5l ist sinnlos. Na klar ist er ein ganz klein wenig kurzhubiger, aber es ist immer noch der gleiche motoraufbau mit ungünstiger Geometrie von ansaugkopf und Siamesischen auslässen. Wieso sollte da der kleinere Motor so viel besser gehen?
      Die ganz große ausbaustufe von Saab hat ja sogar Köpfe mit einzelnen auslassen und einem ansauggeweih für 2 40er oder 44er Weber?
      Ich denke so eine Sport Nockenwelle ist das was einen guten hub bringt, ohne dass man komplett durchdrehen muss, aber die findet man auch nicht an jeder Ecke.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "[SUCHE] Anhängerkupplung" geschrieben. 20.12.2022

      Die abnehmbaren mit 4 stelligen Preisen sind Einzelanfertigungen mit Standard Haken und speziell an den Wagen angepassten Haltern. Und natürlich mit Tüff.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "[SUCHE] Anhängerkupplung" geschrieben. 20.12.2022

      Vielleicht kann man dann aber eine angebotene identifizieren, von der der Verkäufer nicht weiß, wofür sie ist. Ich glaub ja P6 Ahk sind Ultra selten. Ich hab schon für die vom P5 lange gesucht, aber da tauchen immer mal welche auf.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Flatterbremse" geschrieben. 22.11.2022

      Jetzt hab ich doch einen gekauft 😅

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "Restaurierung 15m RS 2TL / 05-1968" geschrieben. 12.11.2022

      Ja, mach mal fertig. Nach so langer Zeit und so viel hin und her muss der auf die Straße.
      Hihi, das sagt der, der es einfach nicht hinbekommt den Kombi weiterzumachen, der seit 8 oder 9 Jahren hier wartet den Alltags 12m zu ersetzen.

    • Miguel hat einen neuen Beitrag "HC/LC Motor" geschrieben. 09.09.2022

      V4 im Granada? Der hieß doch dann immer Consul. Granada war mit V6 oder später mit OHC.

Empfänger
Miguel
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz