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| Zuletzt Online: 21.09.2023
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Die beiden dünner und kürzeren roten Kabel , die sich an dem langen (rot/gelb) befinden konnte ich unter meinem Armaturenbrett nicht nachvollziehen. Sie verschwinden im Nirwana. Vermute Zündschloß. Bleibt aber immer noch einer übrig.
Es gibt ja hier noch andere RS Fahrer, vielleicht weiss da jemand eine Lösung.
Gruß Günter
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Hallo Hildo,
Habe hier mal handschriftlich aufgezeichnet, welche Kabel/Schläuche in welche Durchführung gehören.[[File:20230507_210627.jpg|left|auto]]
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Sehe gerade im Bild das der Haltebügel von der hinteren oberen Mutter des BKV's zu der Befestigungslasche darüber an der Domstebe fehlt. Den solltest du noch nachrüsten .
Gruß Günter
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Die beiden dicken Kabel Rot und gelb führen in den Innenraum zur Mittelkonsole zum. Amperemeter. Die beiden dünneren müsste ich morgen mal nachsehen
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Hallo Alex,
schön mal wieder was zu hören, bzw zu lesen. Spiel doch mal ein paar Bilder ein. Die werden ja bei einer laufenden Restaurierung immer gern gesehen.
Bin gespannt , wie es bei dir aussieht.
Gruß Günter
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Ok, ein zähes Fett habe ich noch in meinem Vorrat. Das werde ich nutzen. Das mit dem Dichtring habe ich mir schon gedacht, daß da keiner verbaut ist.
Gruß Günter
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Ralf war einen Ticken schneller. Auf der Liste gibt es eine 2. Spalte, aus der hervorgeht das es ein 1,3 LC Motor ist. Gruß
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Hallo Kurt,
Beim Vergleich der Daten von den beiden Motoren im WHB gibt es noch einen Unterschied beim Verteiler.
Wenn bei dir der Originale noch drin ist, dann wäre für den 50 PS Motor die Nummer 11 464367 und für den 53 PS Motor die Nummer 11 447 069 die richtige.
Außerdem wurde beim 50 PS Motor sowohl Ford und Solex Vergaser verbaut, wobei es beim 53 PS nur Solex gab.
Aus dem Original V4/V6 Micofiche ET Katalog gibt es im Vorwort noch eine Vercodungstabelle . Dafür gilt beim 1300LC der Code JX und beim1300 HC der Code JY.
Wie du sicher weißt, befinden sich diese unter der Lima an dem kleinen rechteckigen Vorsprung vom Motorblocks.
Gruß Günter
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Da der Motor nicht kpl in der Firma gemacht wurde, ist der Preis zum direkten Vergleich eigentlich nicht relevant.
Für die kpl. Aufarbeitung des Motors in meinem RS habe ich 2014 ca. 3.300 € gezahlt. Dabei kamen auch 4 neue Kolben mit Übermaß zum Einbau. Der Posten alleine machte schon fast 700€ aus.
An Arbeiten wurde durchgeführt: Block schleifen Köpfe abdrücken NW und Stößel schleifen Ventilführungen aufhonen Ventil und Sitze bearbeiten Köpfe planen Alle Lager und Dichtungen erneuert Neue Ölpumpe 2 Jahre Garantie Vorgeschriebenen Öl- und Filterwechsel nach 1.000 KM wechseln (Eigenarbeit)
Wie bereits oben erwähnt war der Umbau im Jahr 2014
Gruß Günter
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Bin jetzt mit Motor und getätigten Ersatzteilkäufen ohne Karosserie Arbeiten im unteren 4 stelligen Bereich
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Meinst du das gesamte Projekt, oder nur den Motor?
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Hallo Miguel,
Danke für deinen "Zuspruch" . Die eigentliche Mühe von mir waren das organisatorische wie die Teilebestellung , Terminierung beim Lackierer , Reklamation von falsch gelieferten ET.
Die Haupt(be)arbeit(ung) hat natürlich der Motorenbauer gemacht. . Den Zusammenbau haben haben wir dann gemeinsam gemacht. So tief im Motor war ich auch noch nicht. Er hat mir vieles gezeigt. War für mich eine Neue Erfahrung.
Gruß Günter
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Wie du in dem unteren Bild des WHB siehst, wird beim Wechsel des Seitenwand das Blech nach der gestrichelten ausgeschnitten.
Im Text wird erwähnt: Beachte, der Restblechstreifen......
Demnach vermute ich auch, wie in deinem Bild mit den skizzierten Blechen, daß diese von innen verschweißt werden.
Und bin doch noch auf den Speicher gegangen, weil ich dort noch eine Teilseitenwand habe um Fotos zu machen. Wie du sehen kannst, geht der Blechwinkel nach innen.[[File:20220610_213123.jpg|none|auto]][[File:20220610_212955.jpg|none|auto]][[File:20220610_211856(0).jpg|right|auto]]
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Hallo Daniel,
Zwischen den Blechen muß eine Vertiefung bleiben, da wo der Finger ist. Wir haben bis hier von untern mit Spritzspachteel gearbeitet. Die Vertiefung ist auch mit Dichtmase abgedichtet. [[File:20220609_133207.jpg|right|auto]]
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So, Schwungscheibe ist jetzt bearbeitet worden. 2 Zehntel auf der Fläche der Reibscheibe und dementsprechend auch das gleiche Maß auf der Befestigungsfläche. Dazu natürlich noch gewuchtet.
Am Zusammenbau des Motors sind wir jetzt dran. Demnächst gibt es ein paar Fotos [[File:20220530_212606.jpg|right|auto]][[File:20220530_195938.jpg|right|auto]]
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Hallo Jörg
An diese Möglichkeit es Drehens habe ich auch schon gedacht, aber in der letzten Ecke meines Lagers habe ich doch noch eine Gebrauchte gefunden. Sie hat allerdinges Riefen von den Nieten der Reibscheibe.
Aber mein Motorenbauer meinte das er das wieder hinkriegt. Sollte er von der Vertiefung zu viel wegnehmen müssen, so wird auch an dem Befestigungsrand da wo der Automat befestigt wird auch noch etwas wegnehmen, sodas der Abstand Druckplatte Reibscheibe Schwungscheibe wieder korrekten Abstand hat. Anschließend noch wuchten.
Gruß Günter
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