Seit heute Mittag geht der Anlasser in meinem Ford nicht mehr. Wie gesagt 6volt. Kann mir jemand sagen ob der Anlasser von den Vorgängern passt zb. P4 ,P5 ? Kann da ein gebrauchten bekommen und wollte mich erstmal erkundigen ob der passt. Danke im voraus 👍🏻 Gruß Markus
sorry aber was geht genau an deinem Anlasser nicht mehr? Mit dieser Fehler Beschreibung ist das Problem nicht einzukreisen. Gibt ja viele Schwachstellen, von Batterie bis Masse, Magnetschalter, Zündschloss, usw.
Passen sollte P4 und P5, wobei die 6Zylinder einen etwas stärkeren hatten
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Bei mir hat der Magnetschalter nicht mehr geschaltet. Es kamen nur noch gemessene 4,5 Volt am Magnetschalter an. Ich habe jetzt ein Relais dazwischen gebaut. Funktioniert super
Habe heute Morgen sämtliche Zuleitungen gesäubert und mit Kontakt fett eingeschmiert. Was soll ich sagen ,bis jetzt geht alles 😅 Aber das hat ja nichts zu heißen. Würde mir aber trotzdem gerne den anderen Anlasser kaufen.....da er Recht billig ist und 6volt selten ist🤔
Ersatzteile können nie schaden wenn du den Wagen länger fahren willst. Neben dem Anlasser würde ich dir noch eine Benzinpumpe empfehlen. Das Gummimembran in der Pumpe ist ja schon ein paar Tage alt.
Schaden kann natürlich auch nicht eine Wasserpumpe, Lima und und und
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)