Hallo alle Zusammen, ich heisse Jürgen und bin fast 58 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, habe mir vor ca.2 Wochen meinen ersten Ford 15M gekauft. An Autos habe ich eigentlich schon immer ein bisschen herumgeschraubt aber meistens habe ich Autos umlackiert, Hobbymäßig halt. Mein 15M ist einer der ersten Serie, also noch mit 6 Volt Elektrik. Da ich jetzt damit ein Problem habe und nach Antworten suchte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe das mir irgendjemand dabei helfen kann den Fehler zu finden.
Hallo Jürgen, Ich bin 59 Jahre alt und habe meinen 12m seit letzten August. Der P6 ist auch von der ersten Serie also 6 Volt. Ich habe allerdings noch keine Probleme mit der Elektrik festgestellt. Wo liegt denn Dein Problem ? Gruß Kurt
mein Problem liegt wohl an der langen Standzeit. Das Auto stand zwar in einer geheizten Garage aber leider hat die letzte Besitzerin den Wagen als Alltagsauto, also auch im Winter gefahren. Ich geh mal davon aus das dies der Masseverbindung nicht so gut getan hat. Jedoch konnte mir der Ralf aus dem Forum hier schon gute Tipps geben die ich dann morgen auch gleich mal ausprobieren werde. Zudem kommt noch ein Mechatroniker dazu und von daher hoffe ich natürlich das die Probleme sich in Wohlgefallen auflösen werden.