[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Karl Napf
Beiträge: 12 | Zuletzt Online: 17.08.2019
Name
Jürgen Bartilewski
Geburtsdatum
2. April 1961
Registriert am:
20.03.2019
Geschlecht
männlich
    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Lenkmanschetten auswechseln / erneuern" geschrieben. 08.04.2019

      Vielen Dank Ralf,

      hab mir das Ausgedruckt, ebenso wie die Explositionszeichung von dem Lenkgetriebe.
      Morgen kommt dann ein Mechatroniker der sich das ganze mal anschaut. Er bat mich darum
      diese Zeichung und die Beschreibung mitzubringen da er sich natürlich nicht mit so alten
      Autos auskennt. Aber er meint mit den Unterlagen müsste es klappen.
      Ich werde berichten ob es geklappt hat.

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 08.04.2019

      Hallo Ralf,

      das mit den Bremslichtern hat sich irgendwie von selbst gelöst. Heute haben wir das nochmal
      geprüft weil wir einen Termin beim TÜV hatten und da war alles soweit okay.
      Das mit den Fotos probier ich dann im Laufe der Woche nochmal.

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 07.04.2019

      Jemand fragte nach Fotos, wo und wie kann ich die hier Einstellen? Habe es gefunden, kann aber nur ein Foto hochladen.
      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 07.04.2019

      Wegen der Elektrik hätte ich doch nochmal eine Frage.
      Habe gestern feststellen müssen das die Bremslichter ganz schwach leuchten wenn ich gleichzeitig
      das Licht anmache. Beim betätigen der Bremse leuchtet es ganz normal. Ist da vielleicht doch
      noch irgendwo ein Fehler

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 07.04.2019

      Hallo Jörg,
      genau das Bild meinte ich, bei mir steht da einfach nur eine 2, ohne Bezeichung was das sein soll.
      Danke vielmals!

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 03.04.2019

      Hallo zusammen,
      inzwischen hab ich das Problem im Griff. Es lag erstens an der Masse und zweitens an der Batterie die nicht geladen war, jedenfalls zuwenig.
      Hab also die Batterie geladen, alle Sicherungen, das Relaisdie Kohlen von der LiMa und die Birnen ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles.
      Die Warnblinker hatten tatsächlich ein eigenes Relais aber das funktionierte ja, also hab ich es nicht getauscht.
      Desweiteren habe ich heute die Lenkmanschetten gewechselt und da hätte ich noch eine Frage.
      Wo muss ich das neue Öl einfüllen? Ist es die Schraube, wenn man davorsteht, rechts? Im Buch steht da nur eine Nummer 2, keine Bezeichung
      was das ist. Aber ich denke mal das es die sein muss oder täusche ich mich da?
      Und danke für Eure Antworten, die waren sehr hilfreich!

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "[NEU] Vorstellung" geschrieben. 20.03.2019

      Hallo Kurt,

      mein Problem liegt wohl an der langen Standzeit. Das Auto stand zwar in einer geheizten Garage aber leider hat
      die letzte Besitzerin den Wagen als Alltagsauto, also auch im Winter gefahren. Ich geh mal davon aus das dies
      der Masseverbindung nicht so gut getan hat.
      Jedoch konnte mir der Ralf aus dem Forum hier schon gute Tipps geben die ich dann morgen auch gleich mal
      ausprobieren werde. Zudem kommt noch ein Mechatroniker dazu und von daher hoffe ich natürlich das die
      Probleme sich in Wohlgefallen auflösen werden.

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat einen neuen Beitrag "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" geschrieben. 20.03.2019

      Hallo Ralf,
      danke erstmal für die rasche Antwort.
      Also das mit dem Masseproblem dachte ich mir auch aber das komische ist ja das die Warnblinkanlage
      funktioniert. Also dachte ich dann kann es eigentlich nur das Blinkerrelais sein. Ich habe heute auch die
      Rückleuchten abmontiert weil da auch was nicht funktioniert hat oder eben nur sehr schwach aufgeleuchtet
      hat. Dabei sah ich das es ein Kabel gibt das in der Mitte des Kofferraums, also an der Verstrebung da wo das
      Schloss ist, in Richtung Boden, sehr wahrscheinlichein mehrere zusammengefasste Massekabel gibt die
      mit der Karosserie verschraubt sind. Kann es sein das dies die Massekabel für alle Lichter sind? Würde es
      was nützen wenn ich diese Verschraubung löse, reinige und mit Kontaktspray behandle. Denn so wie das
      aussieht ist das damals einfach überlackiert worden.

      Gruß
      Jürgen

    • Karl Napf hat das Thema "Lenkmanschetten auswechseln / erneuern" erstellt. 20.03.2019

    • Karl Napf hat das Thema "Problem mit Blinkerrelais 6V / Lenkungsöl einfüllen" erstellt. 20.03.2019

    • Karl Napf hat das Thema "[NEU] Vorstellung" erstellt. 20.03.2019

Empfänger
Karl Napf
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz