[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kurt_P6
Beiträge: 138 | Zuletzt Online: 13.05.2021
Name
Kurt Kimm
Geburtsdatum
26. Juli 1959
Registriert am:
13.09.2018
Geschlecht
männlich
    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Der Neue" geschrieben. 18.04.2021

      Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
      Da hast Du wohl ein Schnäppchen gemacht. Kombis sind. Ja wirklich selten.
      Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
      Vielleicht kannst ein paar Bilder hochladen.
      Und vielleicht treffen wir uns mal bei einem Treffen
      Gruß
      Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Steering wheel emblem" geschrieben. 18.04.2021

      Hallo Ralf,
      Das würde wohl passen.
      Ich habe allerdings schon eins eingebaut

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 21.09.2020

      Feder

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 21.09.2020

      Die Fensterkurbel ist mit einer Feder gesichert . Das ist etwas Fummelei (es gibt auch ein Spezialwerkzeug dafür) . Ich habe sie mit 2 kleinen Imbusschlüssel heraus bekommen

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 21.09.2020

      Die Wischerarme kannst Du von außen abschrauben. Wenn Du die Muttern ab hast kannst Du die Achse ankleben und dran lassen

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 20.09.2020

      Respekt
      Das ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich sicher.
      Das Fahren mit der Lenkradschaltung übt sich, das geht nachher ganz von alleine.
      Viel Spaß weiterhin.
      LG
      Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Radlager erneuern / wechseln" geschrieben. 08.09.2020

      Hallo Jörg,
      Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja nicht ganz schnell gemacht. Da die Saison ja jetzt zu Ende geht habe ich ja auch über den Winter Zeit. Ich baue gerade eine Garage. Sobald diese soweit ist, dass ich darin arbeiten kann, werde ich damit anfangen.
      LG Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "H4 Einsätze für 12m Scheinwerfer" geschrieben. 21.08.2020

      Hallo Günter,
      Den Scheinwerfer habe ich mit Reflektor.
      Das Streuglas sieht genauso aus wie auf deinem Foto, von Hella . Was noch fehlt sind die Einsätze für die Lampen
      Gruß Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "H4 Einsätze für 12m Scheinwerfer" geschrieben. 21.08.2020

      Hallo Ralf,
      Danke für die Tips
      Ich werde gleich mal schauen, ob ich Teilenr finde. Ich denke es sind Hella Scheinwerfer
      Gruß
      Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 19.08.2020

      Hallo Fabian,
      Bei meinen beiden P6 hat auch der Tankgeber zunächst nicht funktioniert.
      Einen habe ich ausgebaut und gereinigt. Dann hat er schonmal Halbbildern bei vollem Tank angezeigt. Dann wurde es mit jedem gefahrenen KM mehr.
      Beim 2ten habe ich zunächst nichts gemacht. Nach 300 km hat er schon mal Halbbildung angezeigt. Inzwischen zeigt er 75% an ( nach 500km)
      Ich denke da ist ein Belag auf dem Schleifwiderstand, der sich mit jeder Bewegung abarbeitet.
      Ich würde erstmal warten, ob es bei deinem auch so ist.
      Gruß Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Einstellung Vergaser" geschrieben. 13.08.2020

      Hallo Jörg
      Meine Autos sind Bj 67 (Serie 1)
      Motoren sind original, daher denke ich, dass die Vergaser auch noch origami sind

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Einstellung Vergaser" geschrieben. 09.08.2020

      Hallo Ralf,
      Ich kann den Düsenstopfen nicht finden.
      Kannst Du mir auf der Zeichnung zeigen, was Du meinst?
      Danke
      Gruß Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Einstellung Vergaser" geschrieben. 08.08.2020

      Danke für die Info,
      Ich werde mir das in der kommenden Woche mal anschauen
      Gruß
      Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Oma's P6 12M" geschrieben. 03.08.2020

      Hallo Fabian,
      Bei meinem P6 saßen auch alle Bremsen fest. ( der Wagen hat ja auch 20 Jahre gestanden, so wie deiner) Vorne konnte ich die Kolben im Schraubstock lösen. Ich habe dann die Kolben, Dichtungen und Staubkappen erneuert. In den Bremssätteln waren keine Riefen.
      Hinten habe ich neue Radbremszylinder gekauft. Ein größeres Problem sind die Einstellgehäuse hinten. Die gibt es so gut wie nicht mehr. Ich habe meine dann auch mit viel WD40 und Gewalt im Schraubstock lösen können. Sie funktionieren wieder tadellos. Ich gebe Dir den Tip, gleich alle Bremsleitungen zu erneuern. Ich dachte auch, daß es nicht nötig wäre. Als ich dann die Bremsen entlüften wollte ist hinten NULL Druck oder Bremsflüssigkeit angekommen. Ich hab dann einen Satz bei MM gekauft. Das gleiche gilt für die Benzinleitung. Die sah noch gut aus. Als ich dann das erste Benzin in den Tank gefüllt habe ist es mitten unter dem Wagen aus der Benzinleitung herausgelaufen. Die Leitung habe ich dann auch erneuert.
      @Ralf
      Das Problem mit der leeren Schwimmerkammer habe ich auch. Bei beiden 12m reproduzierbar. Wenn die Wagen etwas länger stehen (3Tage) dann muss ich extrem lange Orgeln. Ich hab schon einiges probiert( Rückschlagventil, Tank belüften, Benzinpumpe.....) ich kann mich nicht erinnern, dass diese Problem bei meinem P6 vor 40 Jahren auch da war. Damals war es auch mein Alltagsauto und wurde fast jeden Tag gefahren. Es gibt doch auch ein Isolierstück zwischen Ansaugbrücke und Vergaser, damit der Vergaser nicht so heiß wird. Allerdings wäre es dann doch auch bei kurzen Pausen (2 oder 3 STD). Ich kann mir das nicht so recht erklären. Gibt es dazu noch irgendwelche Tips?
      Gruß
      Kurt

Empfänger
Kurt_P6
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz