Nach dem jetzt Elektrik funktioniert ( DANKE AN RABE !👍🏻) habe ich schon das nächste Problem. Meine Scheibe Beifahrertür geht nur ca 4-5 cm runter 🤔 Hab jetzt Mal Verkleidung abgebaut um zu schauen wo dran es liegt aber was soll ich sagen,man sieht so gut wie nix 🙈😂 Mit Spiegel sieht man auch nicht besonders viel. Jemand eine Ahnung wie das Innenleben aussieht oder wie der Mechanismus funktioniert? Bild ect PP.....🤔?
das freut mich mit deiner Warnblinkanlage. Vielleicht schreibst du in deinem "Blinkrelais" Beitrag noch woran es im Endeffekt gelegen hat, hilft vielleicht noch ein paar Leute weiter die auch mal das Problem haben und die Suchfunktion nutzen.
So, Fensterheber. Ist schon soooooo lange her... Armlehne abschrauben, Haltespange hinter Fensterkurbel mit Spezialwerkzeug oder zwei flachen Keilen von der Welle schieben, Verkleidung abziehen (geclipst) und darunter die Folie abziehen. (Vermutlich alles schon geschehen)
Tja, jetzt wusste ich auch nicht mehr weiter. Bin auf der Arbeit und habe kein Werkstatthandbuch zur Hand. Kann ich heute abend mal reinsehen. Deshalb mir ein Foto von einem Fensterheber angeschaut der bei Ebay verkauft wird. Ich glaube du kannst den Rahmen komplett lösen und nach oben entfernen. Scheibe am Schlitten des Fensterhebers losschrauben und entnehmen. Fensterheber lösen und rausziehen. Vielleicht ist die Schnecke defekt oder wenn du glück hast nur etwas hineingefallen.
Hier noch zwei Bilder (Quelle Ebay)
Vielleicht hilft das
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Genau wie Ralf schreibt wäre auch meine Vermutung. Es sei denn in der Führungsschiene der Scheibe hat sich etwas eingeklemmt. Bei mir war mal das Teil 56 Hebeschiene abgebrochen. Dadurch fiel die Scheibe etwas runter, ging aber auch nicht mehr hoch.
Solltest du den Türfensterrahmen Nr 1 ausbauen müssen, so mußt du leider die Türdichtung 2 x einschneiden , jeweils an der Türe oder ihn klp aus der Führung puhlen. Eine Befestigungssxhraube Nr 2 befindet sich vorne oben unter dem Türgummi versteckt, die anderen so weit ich weiß sind hinter den grauen Abdeckstopfen.
Verkleidung oben einhängen, mit einem Besenstiel in Höhe der Mitte der Verkleidung den Stock von der Türschloß Seite waagerecht hinter die Verkl. bringen bis der an der anderen Seite rauskommt. Dann mit den Knien die Verkl. unten gegen die Türe drücken und mit dem Stock beidseitig die Verkl. leicht zu sich ranziehen bis sie soweit oben ist, daß du sie mit den Knien in die Führung unten drücken kannst. Stock wieder zurückdrücken und rausziehen. Gutes gelingen.