[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kurt_P6
Beiträge: 167 | Zuletzt Online: 22.02.2024
Name
Kurt Kimm
Geburtsdatum
26. Juli 1959
Registriert am:
13.09.2018
Geschlecht
männlich
    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 08.10.2023

      Die Temperaturanzeige funktioniert wieder.
      Der Geber, den ich bei Momo gekauft habe ist zu hochohmig. Nachdem ich ein Temperaturmessgerät gekauft habe, konnte ich die Motortemp messen. In der Nähe des Sensors habe ich 78 C gemessen. Das Thermostatventil funktioniert also. Der Geber hat dabei 106 Ohm. Nachdem was Jörg oben beschrieben hat ist das zu hochohmig. Ich hab dann wieder den alten Sensor eingebaut und die Anzeige ist ok. (Etwas rechts von der Mitte) Letztlich war es der Spannungskonstanthalter. Da ich aber zuerst das Thermostatventil und dann den Geber und erst danach den Konstanthalter getauscht habe hat es dann nicht funktioniert. Allerdings kann ich am Konstanthalter mit dem digitalen Voltmeter keine Spannung messen. Weiß jemand was der für eine Spannung ausgibt?

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 04.07.2023

      Bei 20Grad habe ich 240 Ohm gemessen.
      Für 100 Grad muss ich ihn wieder ausbauen und in kochendes Wasser halten. Geht erst am WE, weil ich in Süddeutschland auf einer Baustelle bin. Aber den richtigen Wert kenne ich immer noch nicht. Welchen Widerstands wert brauche ich für den P6?

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 03.07.2023

      [[File:IMG_0061.png|none|auto]][[File:IMG_0059.jpeg|none|auto]]Ich habe an dem Geber keine Farbmarkierung gefunden. Oder meinst Du den weißen Rand?

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Problem mit der Temperaturanzeige an meinem Turnier" geschrieben. 03.07.2023

      Welche Widerstandswerte sind denn richtig?
      Ich würde es dann mal mit MM diskutieren. Vielleicht haben die mir einen falschen Geber geschickt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "[SUCHE] Anhängerkupplung" geschrieben. 20.12.2022

      Danke für Die Antwort.
      Die Teilenr hilft wohl nicht, da ich sie ja nirgendwo bestellen kann.

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "HC/LC Motor" geschrieben. 05.09.2022

      Danke Ralf,
      Danke Günter
      Dann passt es ja jetzt.
      Das ist aber ein wenig kompliziert gekennzeichnet von Ford.
      Gruß Kurt

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "HC/LC Motor" geschrieben. 04.09.2022

      Danke für die Info Ralf.
      Ich habe jetzt intensiv gesucht.
      Ich habe auch was gefunden, nachdem ich den Lack wieder abgekratzt habe.
      Ich konnte aber nur eine 3 finden. Das passt nicht zu der Beschreibung von Günter

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "HC/LC Motor" geschrieben. 04.09.2022

      Danke Günter für die Info
      Ich suche nochmal nach dem Motorcode

    • Kurt_P6 hat das Thema "Farbe Motor" erstellt. 01.04.2022

    • Kurt_P6 hat einen neuen Beitrag "Restaurierung P6" geschrieben. 20.11.2021

      Hallo Günter,
      Der 12m gehört Christiane und Herbert Lacher.
      Die sind auch in meiner P6 WhatsApp Gruppe.
      Herbert hat den Artikel bestimmt. Vielleicht kann er uns eine Kopie schicken
      Gruß
      Kurt

Empfänger
Kurt_P6
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz