cool, daß das schon jemand durchgezogen hat! Tatsächlich habe ich mich auch schon eine Weile damit beschäftigt- es gibt ja ein paar Firmen, die sich dbzgl. mit alten Karren beschäftigen: preislich geht´s da aber erst bei ~20T Euronen los... und das (tragende) Blech muß tiptop dastehen.
Im TV gibt´s dazu auf Dmax noch die Serie "Vintage Voltage", in der Oldtimer umgerüstet werden (natürlich meist nur etwas oberflächlich berichtet).
Für viele ist das bestimmt ein absoluter Frevel, aber wer schon mal E-auto gefahren ist u. deren Performance kennt, für den ist es zumindest eine Überlegung wert.
Genau den Wagen mit Eigner hab ich vor 3Wochen beim privaten Treffen kennengelernt. Sehr pragmatische Herangehensweise, zielorientiert gearbeitet und ich glaube nicht dass er an die 20k rangekommen ist. Die Komponenten stammen aus einem französischen E-Auto der 2000er, deswegen NiCd, er musste die Rückbank opfern, Kofferraum etwas eingeschränkt, und vorne auch noch ein paar einzelne Zellen. Der komplette PSA Antrieb wurde an die Antriebswellen adaptiert, also kein Getriebe mehr. Was wohl etwas schwierig war war die nötige Auflastung, lag aber eher am Prüfer. Der Mofatank ist für die Pflicht-Stsndheizung, das Gehölz ist Deko für den Spaß beim Tüff. Der Typ ist eigentlich Harley schrauber und hatte da mal Bock drauf. Zumal die Karosse halbwegs brauchbar war. Er hat alles an Rost gemacht, kommt aber großflächig wieder hoch, ich tippe mal dass der Wagen immer draußen steht. Interessant, aber mir wäre das zu viel Ballet für zu wenig Reichweite.