Ja, ich weiß, die Teile liegen nicht mehr an jeder Ecke herum. Ich wollte in den nächsten Monaten aber mal etwas mehr am Kombi machen und die eingebaute Klappe ist zwar nur wenig verrostet, dafür aber ziemlich verbeult. Da gab es wohl mal einen veritablen hecktreffer. Sollte also jemand von euch noch eine Kombi Klappe abgeben können und wollen, freue ich mich über eine Nachricht. Gruß Miguel
Ja, iloxx ist eine Alternative, ich hab hier auch noch ne Spedition die für die Arbeit fährt. Das Problem ist aber eigentlich dass die Klappe mit 1,30x90 nicht ohne weiteres auf eine europalette passt. Es hörte sich auch nicht danach an, als ob der Verkäufer das so verpacken kann dass das Teil unzerstört zu mir kommt. Inzwischen bin ich fast so weit selbst zu fahren.
Soweit ich weiss müssen die Sachen nicht auf eine palette passen. Die Transportieren auch Fahrräder und Motorräder. Vielleicht mal detailliert nachfragen.
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Da ich vor einiger Zeit auch eine Turnierklappe suchte und sie mir zusenden ließ, hier meine Erfahrung mit DPD: DPD hat sich natürlich nichts davon angenommen, aber so, wie die Klappe auf die Ecke gedonnert ist, hätte sie schon in einem Holzrahmen verpackt gewesen sein müssen. Mein damaliger Schwager (Karosseriebauer) hat sie dann gerichtet.
die Heckklappe wurde gerade angeliefert, alles ganz problemlos gelaufen! Der Verkäufer hatte einen großen Fernseherkarton verwendet und die Dinger sind echt ziemlich stabil. Außerdem noch die wichtigen Aufkleber "zerbrechlich, oben, nicht stapeln" drauf. Versendet mit www.cargointernational.de für 59€, dafür hätte ich nicht mal den Diesel für die 1000km bekommen. Vielen Dank noch mal für den Tip mit Ebay, dafür geb ich noch mal ein Getränk aus!
Nun ja, die neue Klappe hat Rost, zumindest gehabt und es sind reichlich tiefe Narben zu sehen. Vermutlich werde ich teilweise die Kante ersetzen müssen aber sie wurde halt noch nie großflächig gespachtelt und ist auch nicht so verzogen, wie die am Auto.
Kante ersetzen ist aber eine fieselige Arbeit- das Außenblech ist um das Innenblech herumgebördelt und punktverschweisst, also 3 Bleche übereinander und noch mit Rost dazwischen... Und eine leichte Wölbung kommt noch dazu.
Nun ja, das ist richtig, aber ab einem gewissen rostbefall bleiben eigentlich kaum Alternativen. Mit spachtel will ich an einer so exponierten Stelle lieber nicht arbeiten.