Ich restauriere gerade einen P6 Coupe von Grund auf. Leider war kein originaler Teppich in dem Auto. Ich habe schon mal im Alten Forum gesucht ob es irgendwelche Verweise auf Händler gibt, dort habe ich aber auch nichts rausbekommen.
Kennt jemand eine Quelle für einen Teppichsatz oder Papierschablonen zur Verfügung?
Ich bin auch gerade dabei einen 12m komplett zu restaurieren. Auf einem Oldtimer Markt habe ich Dämm Material gesehen. Das wollte ich als Teppich Ersatz nehmen. Ich habe aber den Original Teppich nach und kann ihn als Schablone verwenden. Wenn es Dir etwas hilft, kann ich Dir eine Papierschablone zukommen lassen.
Wenn es preislich OK ist mit dem Verkäufer mailen, Preis aushandeln den Teppich als Muster schicken und direkt zwei anfertigen lassen, einen für Kurt und David in Wunschfarbe?
@ David Wir sehen immer gerne Fotos von P6 auch im Rohzustand :-) Entweder unter "Vorstellung" oder direkt in die Bildergalerie
Gruß Ralf
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
155 Euro finde ich ziemlich teuer Das Material, was ich gesehen hatte sollte 20 Euro/m Kosten. Da müssten wir mit 3m=60 € auskommen. Bei mir ist es auch noch zu früh. Ich habe mir ja den Schrotthaufen von Ralf_P6 geholt. Der muss komplett neu aufgebaut werden. Das wird noch einige Zeit dauern, bis ich beim Interieur ankomme. Ich habe nicht genug Platz, um jetzt schon alles lagern zu können
günstig ist es nicht unbedingt, da hast du recht. Wenn aber die Kanten alle gekettelt bzw. entsprechend mit Polyamidband bearbeitet sind, im Bereich der Pedale die Verstärkung eingesetzt ist und noch die Farbe einigermassen passt (wenn man rot, grün, blau, braun usw. braucht) dann finde ich es noch OK.
Vielleicht kann man ja noch was verhandeln weil ihr denen ja einen Musterteppich zur Verfügung stellt. Diese Vorlage können die ja benutzen um Teppiche für den P6 anzubieten.
Wenn du aber eh noch keinen benötigst und wenig Platz hast ist es ja eh uninteressant.
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Hallo David, Vielleicht hat Ralf doch recht. An die Kanten habe ich so nicht gedacht. Welche Farbe würdest Du denn brauchen? Ich möchte einen schwarzen und evtl einen blauen. Vielleicht sollten wir uns dazu kurz schliessen
Den Preis finde ich auch o.k., vor allem, wenn man bedenkt, was für ein Geschnippel das mit Meterware ist und daß man kaum eine gut anliegende 3D-Passform hinbekommt - auch nicht mit den erwärmbaren/formbaren Varianten. Irgendwie liegen die immer wellig und sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt... Denen würde ich noch einen orig. gebrauchten Teppich vorziehen, auch wenn man den ggfs. umfärben müsste.
Hallo David Habe mir damals für meinen RS einen Teppich von einem Polsterer anfertigen lassen.
Der hatte mir einen 3-teiligen auf seine Empfehlung hin erstellt, weil man ihn einfacher verlegen konnte. Die Teilung war zw. vorne und hinten und vorne in der Mitte unter der Mittelkonsole. Die Verbindung erfolgte mittels Druckknöpfe etwa 2Centstück groß in verchromter Ausführung. Die Stücke waren umkettelt mit einem dünnen Keder . Auf Wunsch habe ich mir direkt eine Gummimatte und eine Verstärkung für die Ferse des rechten Fußes einbauen lassen.
Die ganze Aktion war in den 80er Jahren bei der ersten Restauration meines Auto. Es war ein Sattler aus Bergisch Gladbach, der mir auch meine RS Sitze bezogen hat. Den Teppich habe ich aber später an ein Mitglied aus dem Forum hier abgegeben.
Ich habe nämlich später den gut erhaltenen braunen Teppich von meinem 361 Km Unfallauto in meinen Wagen eingebaut.
@Jörg umfärben habe ich auch probiert aber nichts passendes gefunden. Eine Polsterfarbe verklebt zu sehr die Fasern. Gruß Günter
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten.
@Kurt: Die Idee mit der Papierschablone wäre super!
Die fertigen sets bei Ebay haben leider keine Aussparung für den Schaltblock. Deshalb würde Ich glaube ich mit Schablonen zu einem Sattler und den Teppich anfertigen lassen.
Hallo David, Wie eilig ist es denn bei Dir? Ich bin in der KW 19 beruflich in Meckenheim, Da könnte ich mit dem Original Teppich bei Dir vorbeikommen. Allerdings hat mein P6 auch Lenkradschaltung. Somit ist dann auch keine Aussparrung für den Schaltknüppel