Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Am häufigsten komplett mit der Tachoeinheit, z.B. in der Werbung: Bucht einzeln eher selten, meistens aber defekt: zumindest deine III.Serie-Uhr ist meist einfach zu reparieren, indem der Spulendraht wieder angelötet wird.
Grüße, Jörg
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Am besten nimmst du den Tacho komplett. So wie das aussah geht die Uhr nicht nach hinten raus obwohl 2 Schrauben von hinten zu sehen sind. Wenn ich bei meinem Stundenlohn den Tacho auseinander schrauben muss wird es bestimmt teurer.
Dann hast du aber auch noch Schalter, Kabelsatz, Spannungskonstanthalter, Tacho, Temp/Tankanzeige usw. dabei
Mach mir per PN ein unmoralisches Angebot was ich nicht ablehnen kann Zuzüglich 5€ Versand.
Nackt putzen oder so nehme ich nicht an
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
nur als Randbemerkung: - falls auch das Tachometer mitgetauscht wird, auf die eingestempelte Wegdrehzahl auf der Rückseite achten ( W=0,6xxx), damit die Anzeige zu Getriebeübersetzung+Bereifung passt (vgl. altes Tacho). - Uhrentest: kurz 12V auf die Uhr geben - wenn es "klackt", hat der Kontakt geschlossen u. die Magnetspule das Werk für die nächsten ~10Min. aufgezogen, wenn nicht, muß wahrscheinlich gelötet werden.
Ich habe mehrere 3. Serie-Tachoeinheiten mit allen dazugehörigen Instrumenten in Einzelteilen bei mir liegen - nur, falls jemand mal wieder was braucht.
Beim Kabelbaum ist, meiner Erinnerung nach, jeweils immer schon das Anschlusskabel für die Uhr mit vorbereitet - sollte also jederzeit nachgerüstet werden können.
moin...danke alex...ralf hat mir ein angebot gemacht....werde aber hier nach mehr teile anfragen...also denke das wir wohl auch noch ins geschäfft kommen.danke gruß björn