Da ich bei einem anderen Projekt die helfende Hand bin, stellt sich im Moment die Frage, ob bei der Demontage der Ölwanne es reicht, den Motor vorne an den Motorträgern zu lösen und dazu noch die Auspuffkrümmer abzumachen, oder muß ich sonst noch was demontier en. Wenn ich dann den Motor ein Stück anhebe, bekomme ich dann die Ölwanne ab? Gruß
das kann ich dir nicht genau sagen, ich hatte das gleiche Problem und mir kam es so vor, als ob das mit der Höhe nicht klappt da die Ölwanne ja noch an der Ölpumpe mit Ansaugsieb vorbei muss. Ich habe mir eine einfache Holzkonstruktion (Rahmen) gebaut womit ich den Motor in Position aufgehangen habe, und von unten den Motorträger abgebaut. Mit einem Motorheber geht das natürlich noch eleganter. Das ging sehr flott.
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Sieb u. Stirnräder wären im Weg - die Ölwanne kann deshalb nicht weggezogen werden, sondern muß nach unten abgenomen werden. Der Hilfsträger mit den Motorlagern/Querlenkerschrauben muß also weg, zum Halten des Motors reicht ein passender Balken zwischen den Kotflügeln, der entsprechend mittels Kette/Spanngurt o.ä. mit dem Motor verbunden wird.
Hallo Kurt Danke für das Angebot. Den habe hat mein P7 Schrauberkollege auch und bekomme den von ihm. Wo wohnst du denn falls ich mir den geholt hätte?