hat jemand das Maß für die Dichtmanschette vom Kugelkopf der 75PS RS Querlenker? Hintergrund: Beim letzten TÜV Besuch meinte der Prüfer das die Staubmanschette des Querlenkern langsam seinen Geist aufgibt. Da es Manschetten auch als Ersatzteil gibt benötige ich natürlich die Maße.
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
ich habe an einem Reserveteil mal gemessen (ohne die Manschette abzupopeln):
Höhe max 22mm Konus-DM = 17mm unterer DM =38mm (mit dem Gummi gemessen). Wenn du was rausgesucht hast, was passen könnte, wäre ich auch daran interessiet. Zur Not mache ich die Manschette mal runter, habe aber gerade saubere Hände Viele Grüße, Jörg
Die sehen nicht schlecht aus und sind einen Versuch wert - lediglich an der unteren großen Öffnung könnte es Probleme geben: die sieht etwas kurz aus und hat keinen Wulst, sodaß die Manschette evtl. leicht aus dem Sicherungsring rutschen könnte? Falls die Dinger halbwegs passen und du zum Edersee kommst, darfst du mir trotzdem 2 mitbringen
Es sah nur auf dem Ebaybild für mich so aus - auf der englischen Vertriebsseite ist das Bild aber etwas besser: J&R Trading (UK) Ltd scheinen doch einen Wulst zu haben ... Evtl. wäre die nächste Größe "medium" BJC06 doch der unten evtl. etwas knappen "small" BJC05 vorzuziehen?
OK, die originalseite habe ich gesucht aber nicht gefunden.
Jetzt hast du zwei BJC06 "gekauft" Mit dem unteren Maß hast du recht, aber die 06 sind etwas höher. Dafür hatte die original Manschette bei mir oben keinen Sicherungsring.
Im übrigen habe ich viele Manschetten gefunden aber die hatten alle keine Sicherungsringe und diese einzeln habe ich auch nicht wirklich gefunden.
Wir werden sehen und testen
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)