Moin, im Vergleich zu anderen Foren ist hier ja relativ wenig los, gibt es die Möglichkeit in der Forensoftware die Funktion freizuschalten, dass man eine Mail bekommen kann, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde?
Evtl. kann der Admin den Einstellungen eine entsprechende Auswahl hinzufügen- Alex schaut aber auch nicht soo häufig hier rein... Falls nicht, bleibt nur übrig, die Foren-Startseitenübersicht als Lesezeichen anzulegen, sodaß man bei Seitenaufruf neu erstellte Themen gleich im Browser sehen kann (geht ja ohne Login). Ist natürlich weniger komfortabel... VG, Jörg
Ist auch nicht wirklich wichtig, ich könnte mir nur vorstellen, dass die SW das schon anbietet und der Admin lediglich ein Häkchen setzen muss. Schaun mer mal.
Also: trotz intensiver Suche in der Forumssoftware konnte ich (in dieser abgespeckten, kostenlosen Variante) keine Möglichkeit finden, wie man sich als Nutzer über neue Beiträge informieren lassen kann.
In den Einstellungsmöglichkeiten steht zwar zum Thema "Newsletter" geschrieben (ZItat):
"Benutzer Ihres Forums werden nach bestimmten Aktionen (in Abhängigkeit von den Persönlichen Einstellungen des Benutzers) per Email über diese Informiert"
jedoch ist ein "Email-Newsletter-Versand" erst ab der nächsthöheren, kostenpflichtigen Forums-Version möglich.
Auch konnte ich die allgemeingültigen persönlichen Einstellungen für alle Nutzer um keinen Aspekt (Häkchen setzen / Button drücken / eMail hinterlegen) zwecks Newsletter-Versand erweitern.
Lediglich der Admin hätte die Möglichkeit, alle registrierten Forums-Mitglieder gleichzeitig per Newsletter über irgendwelche Sachverhalte zu informieren.