#1 Befestigung der Blattfedern von Kurt_P6 15.04.2021 05:09

avatar

Hallo in die Runde,
Ich benötige für die Befestigung der Blattfedern an meinem P6 noch ein paar Teile( Siehe markierte steile in angehängten Foto)

Hat vielleicht diese Teile und würde sie verkaufen?

Oder kann mir jemand einen Tip geben. Bei MM sind die Teile nicht lieferbar.

Ich würde die Teile 2mal ( links und rechts) benötigen.

Gruß
Kurt

#2 RE: Befestigung der Blattfedern von P6-Oldtimer 18.04.2021 23:02

Hallo Kurt,

Mir ist beim Ausbauen der Blattfeder mal die Schrauben von der vorderen Befestigung abgerissen. Hab dann die Schraube in der Mitte angebohrt um diese mit einem Schraubenausdreher (Werkzeug mit konischem Linksgewinde) auszudrehen. Was passiert - das Werkzeug reißt ab und das Loch war wieder zu.
Letztendlich habe ich die Mutter dann abgemeißelt.

Also vor der Demontage alle Gewinde gut einsprühen. Warmmachen mit der Flamme scheidet ja eher wohl aus wegen den Gummis, es sei denn sie sollten heraus HT werden.

Um zu sehen, ob sich die Mutter vom Bolzen löst, ritze vorher einen Strich über Mutter und Bolzen bzw Schraube, um zu sehen ob diese sich beim abdrehen bewegt.

Gruß Günter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz