Motorkatalog wäre sicher noch aufzutreiben. Getriebekatalog für unsere Autos habe ich noch nicht gesehen. Ich habe früher mal bei unserem Fordhändler im ET Lager gearbeitet. Es gab einen Micofiche für Karosserie und einen für V4/V6 Motor.
Als ich damals meinen RS restaurierte wollte ich in Bonn bei einem großen Ford Händler das Getriebe überholen lassen. Der alte Meister sagte mir, daß er das Getriebe nicht aufmachen würde. Es muß wohl beim Zusammenbau mit Vorspannung zusammen gebaut werden.
Ich habe selbst an einem Getriebe noch nie etwas repariert. Ölwechsel, Tachoritzel und Ausrückhebel ware da die einzigen Aktionen.
beides digital vorhanden. Aber es ist nicht PDF sondern ein anderes Format. Da gibt es einen Betrachter (ähnlich einem PDF viewer) mit dazu, der lief auf jedem Fall unter WinXP
Wenn du also noch einen XP Rechner hast, kann ich dir weiterhelfen.
Wenn dieser Betrachter auch eine Druckfunktion haben sollte, kann ich eine PDF daraus erstellen.
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
Hallo Ralf, Das ist ja super. Einen XP Rechner habe ich noch. Soweit alles machbar. Wieviel MB sind es denn ? Kriegen wir das online hin? Oder soll ich Dir einen Stick schicken? Gruß Kurt
ich schließe mich Kurt mal an- habe zwar die "analogen" Kataloge, aber digital wäre ab und an auch praktisch. XP ist egal, habe sowieso diverse OS als VM laufen.
Auch von mir ein Dankeschön für den Katalog. Wusste gar nicht das es doch einen für das Getriebe gibt. Wo ist denn die Kupplung abgebildet? Davon habe ich gar nichts an Et Katalog. Hast du noch so was? Gruß Günter
nach dem Getriebekatalog habe ich euch den Motorenkatalog auch in digitaler Form zugesendet. Ging aber wegen der größe der Dateien nur über einen File sharer. Hoffe du hast den Link nicht als Spam eingestuft und gelöscht
Im Motorenkatalog findest du dann die Kupplung unter 8.10 (Seite 810)
Gruß Ralf
Wie alles begann...(klick) Ford P6 15M RS (Ralfi Spezial) Auto Union DKW RT200 (dank an Thomas) Suzuki GS550 Café Racer Puch Rennrad :-)
dadurch das dies unbekannte Betrachterprogramm eine Druckfunktion hatte, konnte ich die Teile ganz schnell ins PDF Format wandeln. War eine Aufgabe um den Vatertag auf der Couch ausnüchtern äh ausklingen zu lassen
War kein Aufwand und da gibts nichts zu revanchieren. Sage nur Vergaserzwischenflansch (Günter) und Flanschdichtungen (Jörg)
Und nachdem mir Kurt geschrieben hat das er das Arbeiten am (zweiten) P6 als sein neues Hobby gewählt hat, sind die Kataloge in den richtigen Händen
Gruß Ralf