Moin und Hallo zusammen, ich suche dringend Bremsbacken für mein P6 Coupe EZ 1970. Anfragen bei verschiedenen Anbietern waren bis jetzt negativ. Ich kann zwar Beläge zum Nieten bekommen, aber damit ist mir nicht geholfen, da meine Beläge geklebt sind. Hat jemand von euch eine Idee? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße aus Ostfriesland. Ronny8
wo hast du denn angefragt? Die "normalen" Händler kannst du vergessen. Funktioniert fast nur noch bei Händlern die sich auf Ford Oldtimer spezialisiert haben. Z.B Motomobil Bisseling Krause usw.
Achtung, die Beläge, die man so kaufen kann sind in der Regel auch zum kleben. Will heißen, man kann sie nieten, aber ohne die Hitze, die der Kleber zum Aushärten gebraucht hätte, ist der Belag nicht ausgehärtet und zu weich. Beläge kann man selbst kleben, siehe YouTube da gibt’s einen Horex Motorradschrauber der den erheblichen Aufwand zeigt, oder medidenta schramm der klebt Beläge neu. Oder länger suchen.
Hallo Ralf, Danke für die Info. Ich habe natürlich bei den von Dir genannten Händlern angefragt. Leider gab es nur absagen. Ich kann nur Beläge zum Nieten bekommen. Aber ich ""kämpfe" weiter. Grüße aus Ostfriesland. Ronny
Belagsätze zum Aufnieten gab es beim P6 eigentlich nur für die I. Serie - du hast ja einen P6 der III. Serie, da waren die Beläge schon geklebt: soll heißen, daß die Beläge, die du gefunden hast, wahrscheinlich eh nicht passen würden.
Wenn sich momentan kein passender Belagsatz findet, wäre neu belegen=kleben lassen eine Möglichkeit, z.B. hier oder hier Man wird wohl mit 20-25€/Backe rechnen müssen, zzgl. Vers., das ist dann ~MoMo-Tarif... Das setzt natürlich voraus, daß du einen alten Satz einschicken kannst.
Leider habe ich auch nur für den eigenen Bedarf Vorräte u. kann dir nicht aushelfen